Jung - dynamisch - kreativ...
Abraxas vom Heiligen Gral
Copyright © by Abraxas 2011
Weißer Schweizer
Schäferhund
Seite 2
Seite 2
Seite 2
Seite 4
Seite 2
Seite 2
Seite 2
Gästebuch
Seite 2
Seite 11
 Home            Aktuelles     Daten          Erlebnisse   Ergebnisse  Fotos           Nachwuchs Kontakt
AKTUELLES
Bild zum Jahreswechsel
Rückblick
Seite 13
14.08.2016
Mein Sohn Daiko vom Holzener Land absolviert in Remscheid seine Zuchtzulassungsprüfung auf Lebenszeit beim BVWS e. V., er erreicht in der Wesensprüfung 100 Punkte (von 100) und damit das Prädikat „Vorzüglich“!

Herzlichen Glückwunsch!
02. und 03.07.
In Witterda fand ein Ausstellungswochende des BVWS e. V. statt. Ich startete beim 1. Walter-Schicker-Cup und beim 6. Thüringenpokal jeweils in der Gebrauchsundeklasse.
Am Sonnabend erreichte ich bei Isolde Huber ein V2 hinter dem BOB und am Sonntag ein V1 von Marianne Müller, da war ich in der Klasse aber allein im Ring...

Richterbericht Schickercup     Richterbericht Thüringenpokal
13.01.2016
Ich unterzog mich einer andrologischen Untersuchung einschließlich Spermaentnahme.
Alles ausreichend vorhanden...
31.10. und 01.11.
Ich hatte eine Halloween- und Allerheiligenbraut. White Falcon’s  Majesty Maya hat uns besucht und ich durfte sie decken. Nun drücken wir alle Pfoten und Daumen!

Nachtrag: Sie hat nicht aufgenommen...
20.-22.08.
Wir hatten Besuch aus Belgien.
Ich durfte Dawn vom Terlüner Schloss (Ziva) decken. Sie hatte auch unser gemeinsames Enkeltöchterchen Oceans of Love of Reckhem’s Castle (genannt Lisse) mitgebracht.
Sie ist Nachkomme von meiner und Zivas Tochter Noona ((Lysanor of Reckhem’s Castle) und Icor vom Altvilstal.
Die Kleine ist ein lebhaftes, offenes, freches und sehr aufmerksames Kind. Sie bleibt im Zwinger bei Züchterin Hildegard.

Nachtrag: die Ziva hat nicht aufgenommen, obwohl sie alle Zeichen der Schwangerschaft zeigte. Der Ultraschall konnte nichts finden...
01.08.2015
In Remscheid fand der NRW-Cup statt.
In der Gebrauchshundeklasse starteten wir zwar allein, erhielten aber von Richter Rainer Jacobs ein V1!

Auch zwei meiner Söhne waren angetreten. Daiko vom Holzener Land (V3, Offene Klasse) und der kleine Alex Ben vom Enzkreis (vv1, Jüngstenklasse).
12.04.2015
Meine Tochter Noona (Lysanor of Reckhem's Castle) ist eine tolle Mutti (Vater: Icor vom Altvilstal).
Orietal Star wurde von der Blindenführhundschule aufgrund seines Verhaltens/Charakters für eine Ausbildung ausgewählt. Die Schule macht die Tests im Alter von 6 Wochen, damit man noch sieht, was die Welpen "mitbringen". Die Wesensprüfer der Schule waren sehr begeistert von meiner Tochter Noona und von ihren Wurf!
04.04.2015
Meine Lieblingstochter Noona (Lysanor of Reckhem’s Castle) hat 6 Jungs und 3 Mädels zur Welt gebracht! Damit bin ich schon wieder Opa geworden!

Der Mama und den Welpchen wünschen wir alles Gute!

Wenn alles klappt, soll ein Spross aus diesem Wurf (Papa ist Icor vom Altvilstal) zum Blindenführhund ausgebildet werden.
26.02.2015
Flashy Fantizzy (NL) hat 2 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt gebracht. Leider verlief die Geburt nicht ganz problemlos. Das letzte Welpchen musste per Kaiserschnitt geholt werden, nachdem zwischenzeitlich die Geburt ins Stocken kam. Jetzt geht es aber allen gut!
Nachtrag: Ein Welpchen musste über die Regenbogenbrücke gehen.
28./29.12.2014
Oldambt’s Special Flashy Fantizzy vom Zwinger Oldambt’s Special aus den Niederlanden wurde von mir gedeckt.
13.12.2014
Im Zwinger vom Enzkreis kamen 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt!
Mama Alic vom Lichtenbol hat alles gut gemeistert und allen geht es gut!
18.11.2014
Es gab Besuch aus Italien. Nausicka Vicky aus dem Zwinger di Casa Praderio wurde meine Braut.
25./26.10.2014
Meine Kinder Index und Ivy of White Finesse und Celine of lovely Angel legten die Begleithundprüfung ab (BH/VT)!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
20.10.2014
Im Zwinger vom weißen Birkenstolz kam mein Nachwuchs zur Welt! 3 Jungs und 3 Mädchen werden nun von Mutti Demi Moore of white Bandits gehegt und gepflegt.
Allen geht es gut, die Kleinen wachsen wie die Wilden!
18.10.2014
Im HSV Schkeuditz nahmen wir noch einmal an einer IPO3-Prüfung teil. Obwohl wir nicht ganz glücklich kämpften (253 Punkte, Gut) belegten wir bei den IPO’s den 3. Platz!
Erfahrungen sammeln gehört auch dazu...
12.10.2014
Alic vom Lichtenbol hat mich besucht. Wenn alles gut geht, wird es noch vor Weihnachten Nachwuchs im Zwinger vom Enzkreis geben.
04.10.2014
Beim BVWS-Vergleichswettkampf der Weißen in Frankfurt legte ich meine IPO 3 mit 286 Punkten/Vorzüglich ab (93/95/98); TSB a.
Ich erhielt den Pokal für die Beste IPO 3 und den Sonderpokal  Bester Schutzdienst.
05.09.2014
Ich erhielt die Berufung zum Titel Deutscher Clubchampion (BVWS).
Bei den Ausstellungen Niederroßla 2010, Dresden 2011, Witterda 2012 und Witterda 2014 sammelte ich bei vier verschiedenen Richtern meine CAC’s (Ebels, Machetanz, Roth, Dr. König).
20./21.08.2014
Demi Moore of white Bandits aus dem Zwinger vom  weißen Birkenstolz wurde gedeckt.
Wenn alles gut geht, wird es um  die Weihnachstzeit Nachwuchs geben, der aktive und sportliche Menschen sucht!
09.08.2014
Nach langer Abstinenz von hundesportlichen Prüfungsaktivitäten  stürzten wir uns in ein kleines Abenteuer und nahmen am 2. Aue-Pokalkampf des HSV Schkeuditz teil.
Da wir nur mal wieder probieren wollten, waren wir ein Ein-Frau-ein-Hund-Team und absolvierten sowohl Unterordung als auch Schutzdienst. Die anderen Mannschaften teilten sich die beiden Abteilungen der IPO auf. In der Stufe IPO 3 erreichten wir bei Richter Volkmar Bienert (SGSV) 84 und 80 Punkte.       
27.07.2014
Noona, meine Tochter (Lysanor of Reckhem’s Castle, Abraxas x Dawn vom Terlüner Schloss) hat in Belgien den  Clubsiegertitel in der Unterordnung gewonnen!
Sie ist bei den Freizeitsportlern gestartet, weil sie sonst keine Wettkämpfe bestreitet. Aber ihre Chefin Hildegard wurde überredet mitzumachen. Und sie haben mit 95 Punkten gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!
26.07.2014
Flex (Snowpatrol’s Force for the Future; Abraxas x Fay-Fiona la Blankpapilio)
errang einen 1. Preis in der Obedience-Eliteklasse mit 258 Punkten. Daniella Martinson (Schweden) führte ihn bei 39° C zu diesem Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch!
12.07.2014
5. Thüringenpokal in Witterda!

Ich habe mal wieder an einer Ausstellung teilgenommen. Gestartet bin ich mit noch drei weiteren Konkurrenten in der Gebrauchshundklasse Rüden.
Richter war Dr. Martin König (Schweiz). Ich erhielt das V1!

Herr König lobte meine harmonischen und eleganten Umrisse, mein insgesamt sportliches Erscheinungsbild usw. usf.

Den Richterbericht findet ihr hier.
22.06.2014
Meine ersten FCI-Enkel sind geboren!
D-Wurf im White Ice Wolfs Kennel (Schweden)

Mutter: White Ice Wolfs Bizzies Number One "Chima" (Atax-Boss vom Sutumer-Grund  x SeUch NouCh Horsebo Supreme)
Vater: Snowpatrols Force For The Future "Flex" (Abraxas vom Heiligen Gral  x Fay-Fiona La Blankpapilio)
Es sind 5 Rüden und 5 Hündinnen. Alle Welpen sind gesund und munter!
16.06.2014
Ich hoffe, dass meine Bemühungen erfolgreich waren...
und  Nausica Vicky (Praderio) in Italien nun schwanger ist!
 24.03.2014
Lorne of Reckhem’s Castle (Abraxas x Dawn vom Terlüner Schloss) hat in Belgien das Brevet Unterordnung der KKUSH erhalten! Glückwunsch und weiter so!
15.02.2014
Mein Sohn Daiko vom Holzener Land (Abraxas und White Falcon’s Isis) legte in Oer-Erkenschwick seine Zuchtzulassungsprüfung im BVWS e. V. erfolgreich ab. Im Formwert erhielt er das Prädikat Sehr gut und die Wesensprüfung absolvierte er vorzüglich mit 99 Punkten als Tagesbester!
Herzlichen Glückwunsch!
25.01.2014
Meine Tochter Noona (Lysanor of Reckhem's Castle, Abraxas x Dawn vom Terlüner Schloss) hat in Belgien die Gehorsamkeitsprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!